BeST Sensor, Kundenspezifische Sensorlösungen, Robuste Sensorsysteme, IoT, Mustererkennung

APPLICATIONS

  • IoT applications across all industries

  • Robust, secure and extremely energy-efficient technology

  • Easy to integrate into existing systems

Examples:

 

For a hand tool used in the automotive and aviation industry, BeST SENSOR has developed a sensor system that measures forces of up to 1000 N, analyses the quality of the process and provides direct feedback to the operator. The measurements are processed for quality control.

 

For tank emptying and filling systems, technology from BeST SENSOR is used to determine whether pumping processes are working as desired. Disorders such as the jamming of a valve is recognized and reported.

 

A medical device uses BeST SENSOR technology to recognize the gait of patients. This way the treating doctor can remotely monitor the progress of recovery after a hip or knee operation. Patients can go through rehab at home in their familiar surroundings. This leads to a better treatment and greater patient satisfaction.

Our sensor systems are used across all industries, especially for wireless applications. The focus is on IoT services in the health sector, in the mobility sector as well as quality control in the context of smart factory.

Sensor solutions from BeST SENSOR not only measure parameters such as force, pressure, position, distance or electromagnetic fields. Our expertise lies in the dynamic measurement over time and the filtering and identification of specific events within the measurements.

The core technology of BeST SENSOR are domain-specific algorithms which run on the embedded system and require only minimal storage space. This way, our customers get reliable results without having to set up a cloud infrastructure or computing-intensive AI applications.

IoT innovations from BeST SENSOR are robust, secure, extremely energy-efficient and easy to integrate into existing systems.

We pay special attention to each new application so that we can offer an optimal technology solution.

BeST Berliner Sensortechnik GmbH

Insterburgallee 15

+49 30 97 88 97 99

14055 Berlin

Germany

Logo_BeSTSensor.png

BeST Sensor, Kundenspezifische Sensorlösungen, Robuste Sensorsysteme, IoT, Mustererkennung

ANWENDUNGEN

  • Branchenübergreifende IoT-Anwendungen

  • Robuste, sichere und extrem energieeffiziente Technologie

  • Leicht integrierbar in bestehende Systeme

Beispiele:

 

Für ein in der Automobil- und Luftfahrtindustrie eingesetztes Handwerkzeug hat BeST SENSOR ein Sensorsystem entwickelt, welches Kräfte von bis zu 1000 N misst, daraus die Qualität des Prozesses bestimmt und dem Werkzeugnutzer direkt Rückmeldung gibt. Die Messwerte werden für die Qualitätskontrolle verarbeitet.

 

Für Tankentleerungs- und Befüllungssysteme wird mit Technologie von BeST SENSOR festgestellt, ob Pump-Prozesse wie gewünscht ablaufen. Störungen wie z.B. das Verklemmen eines Ventils werden erkannt und gemeldet.

 

Ein Medizinprodukt erkennt mit BeST SENSOR Technologie den Gang von Patienten. So kann der behandelnde Arzt nach einer Hüft- oder Knieoperation den Genesungsfortschritt aus der Ferne beobachten. Patienten können die Reha zu Hause in ihrer gewohnten Umgebung durchlaufen. Das führt zu besseren Behandlungserfolgen und einer größeren Patientenzufriedenheit.

Unsere Sensorsysteme finden branchenübergreifend Anwendung, insbesondere an Standorten, zu denen keine Kabelverbindungen geführt werden können. Der Schwerpunkt liegt auf IoT-Anwendungen im Gesundheitsbereich, im Mobilitätssektor und der Qualitätskontrolle im Rahmen von Industrie 4.0.

 

Sensorlösungen von BeST SENSOR messen nicht nur Parameter wie Kraft, Druck, Position, Distanz oder elektromagnetische Felder. Unsere Besonderheit ist die Messung von Signalverläufen über die Zeit und das Herausfiltern und Identifizieren definierter Ereignisse innerhalb der Messreihe.

 

Kerntechnologie von BeST SENSOR sind domänenspezifische, optimierte Algorithmen, die auf dem Embedded System laufen und nur minimalen Speicherplatz benötigen. So erhalten unsere Kunden sichere Ergebnisse, auch ohne Cloud-Infrastruktur oder rechenintensive KI-Anwendungen. IoT-Innovationen von BeST SENSOR sind robust, sicher, extrem energieeffizient und leicht in bestehende Systeme zu integrieren. 

Wir widmen jedem neuen Anwendungsfall unsere besondere Aufmerksamkeit, um eine optimale Technologielösung anbieten zu können.

BeST Berliner Sensortechnik GmbH

Insterburgallee 15

+49 30 97 88 97 99

14055 Berlin

Germany

Logo_BeSTSensor.png