top of page

AKTUELL

Meldungen und Geschichte, mit Quellen

Metrologisches Institut von Shandong, China besucht BeST

Am 30.10.2019 besuchte uns eine Delegation des Metrologischen Instituts Shandong, das ist eine Provinz südlich von Beijing und nördlich von Shanghai mit über 100 Millionen Einwohnern.

Wir diskutierten metrologische Fragen der Kalibration und Sensortechnik, die gesetzlichen Vorschriften und geschäftlichen Möglichkeiten. Metrologie ist die Wissenschaft des Messens.

Der zweistündige Besuch wurde initiiert von Herrn Ruixiao Wang von der Cetrico GmbH aus 64546 Mörfelden-Walldorf als Unterstelle der staatlichen Gesellschaft für den internationalen Austausch von Fachkräften (CAIEP) der VR China.

Oliver von Sperber, Geschäftsführer von BeST, präsentiert die von BeST eingesetzte Messtechnik:

Veranstaltungsort war das Berliner Working-Café "St. Oberholz", einem renommierten Treffpunkt und Co-working Space für Berliner Start-ups und Unternehmensgründer:

St. Oberholz

Rosenthaler Str. 72a

10119 Berlin

Comments


bottom of page