top of page

Meldungen und Geschichte, mit Quellen

Vom Abwasser-Sensor zum automatischen Monitoring-System

Am 17. und 18. April 2024 fand in München ein DB-Seminar zum Thema Reinigung und Entsorgung von Eisenbahnfahrzeugen statt. Die siebzehn Teilnehmerinnen und Teilnehmer verfügten größtenteils über langjährige Erfahrung in diesem Bereich. Es gab Fachvorträge zu den Themen Fahrzeugreinigung, Graffitientfernung, Wayside-Monitoring und Zugentsorgung. Darüber hinaus wurde über ressourcenschonende und effektive Reinigung, technische Hilfsmittel und Technologien wie künstliche Intelligenz diskutiert.


Title of Presentation BeST at Dr Schnell

Oliver Völckers von der BeST Berliner Sensortechnik GmbH sprach zum Thema „Vom Abwassersensor zum automatischen Monitoring-System". Er beschrieb die Situation bei der Abwasserentsorgung von ICE-Zügen, das BeST-Sensormodul und den Weg zu einem umfassenden Monitoringsystem.



Das zweitägige Seminar wurde von der Dr. Schnell GmbH & Co. KGaA veranstaltet. Aufgrund der anhaltenden Nachfrage wird das Seminar am 10./11. September 2024 in Hamburg wiederholt. Bei Interesse bitte anmelden bei Steven Schmidt, Key Account Manager Verkehrswesen bei https://www.dr-schnell.com/kontakt

Dr. Schnell Schulungsraum:

Folienübersicht:









Comments


bottom of page