top of page

AKTUELL

Meldungen und Geschichte, mit Quellen

BeST gewinnt DB Mindbox Wettbewerb "Future of Maintenance"

Frankfurt am Main, 28. Januar 2020. Als eines von drei Startups bewarb sich BeST um die Lösung für die folgende Aufgabenstellung:

"Wasser ist ein wesentlicher Bestandteil der Reise unserer Kunden an Bord unserer Züge. Aber in den Abwassertanks fehlen Sensoren. Deshalb möchten wir stattdessen den Entleerungsprozess überwachen: Welcher Waggon wird wann entleert? Für wie lange? Wer kann eine robuste, langlebige und kostengünstige Lösung anbieten?"



Oliver von Sperber und Oliver Völckers schlugen in ihrer Siegerpräsentation ein hybrides Sensorsystem zur Überwachung des Abpumpvorgangs vor. Das gab es natürlich noch nicht, so dass die Lösung für diese Anwendung von Grund auf neu erarbeitet werden muss. Wir werden sehen, wohin uns das führt!



Vielen Dank an das Team der Deutschen Bahn und der DB mindbox für die Organisation, die Bewirtung und eine Erfahrung, die wir nie vergessen werden.

Comments


bottom of page